Social Media in der kirchlichen Kommunikation

Verschiedene Kanäle der PR nutzen – 2-teilige Online-Fortbildung 

Teil 1: 5. September 2024, 14 – 17.30 Uhr
Teil 2: 6. September 2024, 14 – 17.30 Uhr

Es ist in aller Munde, viele machen es, wenige lassen es – Social Media. Doch wie lassen sich Social-Media-Kanäle in der kirchlichen Kommunikation sinnvoll einsetzen? Wo liegen Möglichkeiten und Grenzen? Für welche Zielgruppen ist welcher Kanal geeignet? Wer ist zuständig und wie lange am Tag? Lässt sich Social Media auch mit anderen Maßnahmebündeln verbinden oder gar via KI optimieren? Der Grundlagen-Workshop „Social Media in der kirchlichen Kommunikation“ sucht Antworten auf all diese Fragen und lässt im engen Austausch der Teilnehmenden Zeit, sinnvolle von weniger sinnvollen Maßnahmen zu unterscheiden. Sie trainieren die Konzeption von Social Media und üben, crossmediale Verbindungen beispielsweise zur Pressearbeit oder Newslettern zu nutzen.


Kursnummer:  2424
Kursgebühr: 85 Euro 

Referent: Mathias Klüver, PR-Berater
Ort: Online per Videoplattform Zoom

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